Zu spät in Arbeit

Schon wieder Megastau nach Lkw-Unfall rund um Linz

Oberösterreich
26.09.2018 06:38

Schon wieder hat’s gekracht - und wieder ging rund um und im Süden von Linz nichts mehr. Vier Lkw verkeilten sich Dienstag früh an der gleichen Stelle auf der Westautobahn, wo schon am Montag ein Lkw-Unfall alles lahm gelegt hatte. Der Stau baute sich auf einer Länge von 12 Kilometern auf, reichte auch in die Stadt.

Um 8.14 Uhr verkeilten sich die vier Lkw bei Ansfelden auf der Salzburger Richtungsfahrbahn, für die Bergung musste  eine Totalsperre eingerichtet werden. Unter den beteiligten Schwerfahrzeugen war auch ein Gefahrenguttransporter, dessen Ladung zum Glück aber unbeschädigt blieb. Ein Lkw-Fahrer war im Wrack eingesperrt, aber nicht eingeklemmt - er kam ins Spital. Bei der Anfahrt hatte die Rettung mit Problemen zu kämpfen, der Notarzt blieb in der Rettungsgasse am Ebelsberger Berg „stecken“.

Zu spät in Arbeit
Zwar war der ärgste Pendlerverkehr schon vorbei, doch rasch baute sich wieder ein Mega-Stau auf. Am Vortag war - wie berichtet - nach einem Auffahrunfall mit einem Holztransporter und „dank“ einer nicht genehmigten Baustelle auf der A 1 die Blechlawine sogar auf 17 Kilometer angewachsen. Die Folge: eineinhalb Stunden Verzögerung.

Umleitung verstopft
Einige Betroffene kamen auch am Dienstag zu spät, weil  die Umleitung über den Rastplatz Ansfelden oder schon ab Asten rasch verstopft war : zwölf Kilometer Stau. Auch auf der Mühlkreisautobahn gerieten jene, die Richtung Süden unterwegs waren, schon in der Innenstadt in die Blechlawine. Diese hatte am Montag sogar bis Treffling gereicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele