Kennzeichen gestohlen

19-jährige Autolenkerin ohne Führerschein gestoppt

Oberösterreich
21.09.2018 09:30

Obwohl sie in ihrem jungen Leben noch nie einen Führerschein besessen hat, wollte eine 19-Jährige mit einem Auto aus Bayern nach Oberösterreich einreisen und wurde dabei an der Grenze gestoppt.

Am Grenzübergang Neue Brücke in Braunau am Inn wurde bei der Einreise aus Bayern eine dort lebende 19-jährige Autolenkerin aus Oberösterreicher angehalten und einer Grenzkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass am Pkw zwei verschiedene deutsche Kennzeichentafeln montiert waren, wobei das hintere Kennzeichen in Deutschland als gestohlen gemeldet war.

Kein Führerschein
Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war und die junge Frau noch nie einen Führerschein besaß. Die 19-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wegen des Verdachtes der Urkundenunterdrückung angezeigt und weiters der Bezirkshauptmannschaft Braunau wegen mehreren Verwaltungsübertretungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele