Im Zug nach Tirol

Mit Marihuana im Koffer erwischt – Haftstrafe!

Tirol
18.09.2018 18:48

Mit knapp zwei Kilo Marihuana im Koffer wurde Mitte Mai kurz nach dem Brenner ein in Italien lebender Afghane (44) im Zug erwischt. Doch dieser will von einem Bekannten hineingelegt worden sein. Die Richterin glaubte das „Märchen“ aber nicht. Haftstrafe!

Es war eine anonyme Anzeige, die den zuvor unbescholtenen Angeklagten auffliegen ließ. Im Zug von Verona nach Innsbruck entdeckte die Polizei schließlich den Koffer mit knapp zwei Kilo Marihuana. „Der gehört mir nicht“, versuchte der Afghane erst den Beamten einzureden. Doch außer ihm war sonst niemand im Abteil.

Märchen vor Gericht
„Ich hatte Angst, weil ich 100 Gramm Marihuana im Koffer hatte. Das restliche Suchtgift hat mir ein Bekannter untergejubelt“, erklärte der 44-Jährige gestern am Innsbrucker Landesgericht. Doch Richterin Heide Maria Paul und Staatsanwalt Robert Mader glaubten ihm kein Wort. „Ihre Geschichte eignet sich vielleicht als Gutenachtgeschichte für meine Tochter. Aber eine weniger lebensnahe Geschichte kann man fast nicht erzählen“, war der öffentliche Ankläger überzeugt. Das nicht rechtskräftige Urteil: Ein Jahr Haft!

Drogendealer geständig
Geständig zeigte sich hingegen ein Marokkaner (33), der mit 860 Gramm in Tirol gedealt haben soll. „Es war ein riesen Fehler.“ Er wurde zu 9 Monaten Haft verurteilt - 6 davon bedingt. Zudem wurden 6020 Euro als verfallen erklärt. Der Mann nahm das Urteil sofort an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele