Tolle Stimmung

So schön feiern eben die Steirerinnen und Steirer

Steiermark
15.09.2018 17:53

Quasi zum Aufwärmen vor dem Super-Sonntag beim Aufsteirern-Festival lautet am Samstag das Motto „Volxmusik on air“. Musik, Kulinarik & gute Laune sind angesagt. Bei besten Bedingungen wird in der Grazer Innenstadt trachtig (vor-)gefeiert.

Schon in den frühen Morgenstunden war das Aufsteirern-Fieber in der Grazer Innenstadt am Samstag spürbar. Da wurde gehämmert, gesägt, aufgebaut, hergerichtet - die letzten Feinschliffe eben, bevor die Besucher den „Volxmusik on air“-Tag gestürmt haben. Als um 10 Uhr die erste Blasmusik-Gruppe die Herrengasse kurzzeitig zum Stillstand brachte, zog schon der Duft von Spanferkel & Co. durch die Gassen und Straßen.


Kulinarische Gaumenfreuden wird eben ganz groß geschrieben. Von Kürbiskernbratwürstel, gebackenen Herrenpilzen über Kasspotz’n, Lebkuchen und Ennstaler Steirerkas bis hin zur Steirisch-Thai Hühnersuppe und dem Bad Waltersdorfer Burger Hendl - die Bandbreite lässt keine Wünsche offen. Dazu passend gibt es natürlich auch feinste Weine, Liköre oder Säfte. Das Motto: „Echt gut, echt steirisch!“

Ganze Bandbreite der Volksmusik
Auf dem Karmeliterplatz, auf dem Hauptplatz, im Landhaushof und auf dem Freiheitsplatz regieren zudem die Blasmusiker, die die ganze Bandbreite der heimischen Volksmusik den Besuchern näher bringen.

So schön feiern nur die Steirer
Handwerkskunst, Melkstation, Kinder-Ecken, Info-Stände, Trachtenmode und viele andere Aussteller sorgen quasi zum „Aufwärmen“ vor dem Super-Sonntag für ein buntes Programm in der Innenstadt, von dem auch die Touristen schwer beeindruckt sind. Und von der Stimmung sowieso. So schön können eben nur die Steirer feiern!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele