Anhaltezeichen

Falscher Lenker bremste: Crash mit drei Verletzten

Steiermark
11.09.2018 12:03

So ein Unfall passiert nicht alle Tage: Ein 50-jähriger Autofahrer übersah am Montag in Teufenbach-Katsch (Bezirk Murau), das ihn ein Polizist anhalten wollte, und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw, dessen Lenker irrtümlich abbremste, auf. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Ausgangspunkt der Kollision: Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Murtal fuhr gegen 15.30 Uhr auf der B 96 in Richtung Frojach - und das zu schnell, wie die Geschwindigkeitsmessung einer Laserpistole zeigte. Ein Polizist hob daraufhin die Hand, um den Lenker anzuhalten. Ein Murauer (49), der in größerem Abstand vor dem Temposünder fuhr, war sich nicht sicher, ob er anhalten sollte. Obwohl der Polizist zeigte, dass er weiterfahren sollte, bremste der Mann ab.

Der 50-Jährige übersah sowohl das Anhaltezeichen des Polizisten als auch das Bremsmanöver des 49-Jährigen vor ihm und fuhr fast ungebremst auf dessen Pkw auf. Dabei wurden die beiden Lenker sowie die zehnjährige Tochter des 50-Jährigen leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Judenburg eingeliefert und ambulant behandelt. Der Polizist blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele