1. Landesliga

Serie gerissen – Platz eins futsch

Salzburg
10.09.2018 08:06

Siezenheim kassierte nach fast zwei Jahren erste Heimniederlage. Erstes Gegentor für Berndorf seit Runde eins, dennoch neuer Leader. Pfarrwerfen sicherte sich im Pongau-Derby Punkt im „Nachschlag“.

Seit genau 691 Tagen, also fast zwei Jahre, ist Siezenheim am heimischen Rasen nicht mehr besiegt worden. Doch vergangenen Freitag zwang Absteiger Hallwang die angeschlagene Ikache-Crew mit 3:2 in die Knie. Coach Raphi Ikache ist trotz der ersten Saisonpleite nicht unzufrieden: „Die Niederlage geht völlig in Ordnung. Wir hatten noch den Nachtrag in den Beinen.“ Am Mittwoch hatte sein Team in St. Michael 1:0 gewonnen und war daher noch nicht wieder voll bei Kräften. Somit ist Hallwang nach dem Cupschlager gegen Bischofshofen und dem Heimsieg über Tamsweg seit drei Partien siegreich.

Von Siezenheims Umfaller profitierte Berndorf am meisten. Die Hauthaler-Boys haben nach dem Auftaktdebakel (0:5 gegen Hallwang) eine imposante Siegesserie hingelegt und nun die Führung übernommen. Beim 4:1 in Hallein kassierte man zwar das erste Gegentor seit der Startrunde, verpatzte aber HFC-Neo-Coach Hajek die Premiere.

Für den Süden sieht es hingegen zurzeit nicht gut aus. Als einziges Team steht Schwarzach in der oberen Tabellenhälfte. Im Derby rettete Pfarrwerfen in Überzahl ein 2:2 dank Krameters Goal im „Nachschlag“.

Gabriel Matlaschek

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele