Starkoch in der Heimat

Wenn Johann Lafer der Reiseführer ist

Steiermark
09.09.2018 07:24

Schwer beeindruckt, mit herrlichen Bildern im Kopf und entzückt von Land und Begegnungen: So verlassen heute fünf Journalisten deutscher - auflagenstarker - Medien wieder unser schönes Bundesland. In dem sie mit Johann Lafer einen höchst prominenten Reiseführer hatten. Ihm ist übrigens ein Supercoup gelungen!

Nämlich: „Er macht Catering für die Singapore Airlines, immerhin eine der besten Fluglinien der Welt“, bestätigt Erich Neuhold, Chef von Steiermark Tourismus. Und: „Typisch für den Johann: Er kocht dabei nicht vielleicht asiatisch auf. Sondern alpenländisch, auch mit Kernöl. Er vergisst seine Heimat eben nie.“

Die hat er in den vergangenen Tagen - heute ist Abreise - auch fünf Journalisten gezeigt. Und zwar besonderen. Neuhold: „Sie haben alle eine stark kulinarisch orientierte Leserschaft, die ja auch ganz genau unsere Zielgruppe ist. Und allein ,Bild der Frau’ hat eine Auflage von 630.000 Stück. Das ist selbstredend eine grandiose Werbung für uns.“

Diese von Lafer prominent geführte Pressereise fand heuer statt des großen Steiermark-Auftritts „Steirisch herbstl’n“ in München statt. Das bei den Deutschen immer bestens angekommen ist und über das viel berichtet wurde. „Es ging leider heuer aus platztechnischen Gründen vor Ort nicht.“

So führte Top-Koch Johann Lafer die Presse eben durch unser Land und zeigte die allerschönsten Einblicke. Stichworte: Steirereck am Pogusch, die entzückende Waldheimat von Peter Rosegger, Ölmühle Fandler, Almenland-Stollenkäse in Arzberg, die Etappe 22 der Wanderroute „Vom Gletscher zum Wein“, bei Kulmer gab es herrliche Fischspezialitäten. Und beim Apfelfest in Puch kam auch noch Andreas Gabalier dazu! Neuhold: „Alles in allem - die Gruppe war begeistert.“

Ein Interview mit Starkoch Johann Lafer lesen Sie heute in der Printausgabe Ihrer „Steirerkrone“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele