Leuchtkraft

Neonfarben zeigen dem Herbst die kalte Schulter

Star-Style
14.09.2018 12:41

Der Herbst ist die Zeit für Schwarz und Grau? Von wegen! Modisch kommt jetzt nämlich ordentlich was auf uns zu. Neonfarben erleben jetzt ihr großes Comeback - und haben in Kim Kardashian bereits einen Fan gefunden.

Quietsch-Pink, Gagerlgelb, Textmarker-Grün: Kim Kardashian zeigte sich in den letzten Wochen am allerliebsten in Looks in leuchtenden Neon-Farben. Und wieder einmal ist die Reality-TV-Darstellerin mit dieser Kleiderwahl ihrer Zeit voraus. Denn während die 37-Jährige mit den leuchtenden Farben noch ihren Spätsommerteint so richtig zu strahlen bringt, sind Neon-Töne spätestens mit dem Start der trüben Jahreszeit aus den Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken.

Von Balmain zu Versace bis hin zu Prada: Bei den Herbst- und Winter-Schauen der großen Designer gaben die schrillen Farben, die zuletzt in den 80ern und 90ern hip waren, den Ton an. Doch wie stylt man Neon, wenn man nicht Kim Kardashian heißt und modisch ohnehin gern auffällt? Wir haben die Tipps!

Farbe bekennen
Zu Kims dunklem Sommerteint passen Neonfarben freilich perfekt. Doch nicht verzagen, auch nicht mehr gebräunte Winterhaut oder helle Hauttypen können die knalligen Farben gut tragen. Wichtig ist dabei jedoch, sich nicht vom Scheitel bis zu den Zehen in Neon zu hüllen, sondern Akzente zu setzen. Ein knalliges Teil unter einer neutralen Strickjacke lässt den Herbstlook etwa genauso strahlen, wie eine Hose oder ein Rock in Orange oder Grün.

Die Kombination macht‘s
Die Kombinationstalente Schwarz und Weiß wirken zu Neonfarben schnell zu hart. Setzt man als Kontrast zu Knallfarben aber Erd- oder Steintöne, wirken selbst die schrillsten Farben elegant. Daher sind solche Farbkombinationen auch perfekt fürs Büro.

Besonders intensiv kommen die auffälligen Farben jedoch zur Geltung, wenn sie mit anderen starken Farben getragen werden. Bestes Beispiel: Pink und Rot, aber auch Neongrün und Smaragdgrün ergeben eine tolle Kombination. Achtung! Um nicht wie ein Papagei auszusehen, sollte man bei diesem Mix stets in einer Farbfamilie bleiben!

Mutig sein!
Beim Neontrend heißt es vor allem eins: mutig sein! Und damit meinen wir nicht unbedingt einen All-over-Look à la Kim Kardashian. Denn auch Accessoires in den angesagten Tönen peppen in der trüben Jahreszeit einen Look auf und bringen Farbe ins Grau des Alltags. Probieren Sie es einfach aus!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele