Die Single „Addiction“ stieg gleich auf Platz 1 der österreichischen Charts ein – ein Riesenerfolg für die „Starmania-Rockbitch“ Verena. Jetzt kommt ihr erstes Album auf den Markt. „Taken Unaware“ heißt der Debütant der Tirolerin. Krone.at hat für dich die ersten Kostproben!
Produziert wurde "Taken Unaware" von Beat 4Feet, dem Wiener Duo, das schon für Michael Tschuggnall anden Reglern saß, aber u.a. auch für Wolfgang Ambrosund unzählige Musical-Produktionen gute Arbeit geleistethat.
Verena hat die Lieder aus gut 100 Songs ausgesucht,die von hochkarätigen Songwritern aus aller Welt fürsie zusammengetragen wurden, und sie hat dabei ausschließlichauf ihren Bauch gehört. Das Feeling musste stimmen. "Ichhabe nicht viel überlegt", sagt sie, "ob ein Lied passt odernicht, ist vor allem eine Körpersache, und die einzig wichtigeFrage bei einem Song ist: Wippt mein Kopf oder nicht? Und beider Auswahl habe ich schlussendlich versucht, die Bandbreite vonall dem zu zeigen, das mich wippen lässt."
"Ich will pure Rockmusik zurückbringen indie Radiosender", sagt Verena, "das ist eigentlich mein Ziel."Und es sieht so aus, als wäre sie auf dem besten Wege dorthin.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.