Haus einsturzgefährdet

Brand in Zürich: Trümmer flogen 200 Meter weit

Ausland
25.08.2018 10:01

Spektakulärer Großbrand beim Zürcher Bahnhof am Samstagmorgen: Es gab mehrere Explosionen, Trümmerteile wurden bis zu 200 Meter durch die Luft geschleudert. Das Gebäude droht nun einzustürzen, das Gelände musste gesperrt werden. Das Areal könnte nun für mehrere Tage nicht betretbar sein.

Um 2.16 Uhr wurde die Einsatzkräfte alarmiert - meterhohe Flammen schlugen aus dem Dach eines Gebäudes. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Ort des Geschehens, um den Brand an der Ecke Bahnhofsplatz und Bahnhofquai zu bekämpfen, berichtet „20 Minuten“.

Gegen vier Uhr konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt - das Haus war unbewohnt, es fanden Bauarbeiten darin statt. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt, laut einem Behördensprecher bestehe Einsturzgefahr. Straßenbahn- und Busverkehr wurden eingestellt.

Das Gebäude wurde durch zwei heftige Explosionen erschüttert - ein Trümmerteil soll laut „20 Minuten“ 200 Meter durch die Luft geflogen sein. Ein Metallstück einer Gasflasche, das in der Bahnhofsstraße gefunden wurde, könnte eine Erklärung für die Detonationen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele