Drama in der Adria

Touristin schwamm zehn Stunden um ihr Leben!

Ausland
20.08.2018 08:16

Einen tüchtigen Schutzengel hat eine britische Urlauberin in der Nacht auf Sonntag beinahe 100 Kilometer vor der Küste Kroatiens gehabt: Die Frau war von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff ins Wasser gefallen und konnte nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet werden!

Die Norwegian Star sei vom kroatischen Hafen Pula auf der Halbinsel Istrien am Samstagabend in Richtung Venedig ausgelaufen, als die Passagierin (47) kurz vor Mitternacht über Bord ging. Trotz intensiver Suche sei die Britin erst gegen zehn Uhr am Sonntag nur 1300 Meter von der Unglücksstelle entfernt entdeckt worden.

„Diese wunderbaren Burschen haben mich gerettet“
Ein Schiff der Kriegsmarine holte die Frau unversehrt aus dem Wasser, teilte das kroatische Innenministerium mit. „Ich bin vom Schiff gefallen und war zehn Stunden im Meer“, sagte die Britin dem kroatischen Fernsehsender HRT: „Diese wunderbaren Burschen haben mich gerettet.“ Sie sagte, sie habe Glück, noch am Leben zu sein. „Ich habe am Ende des Decks gesessen und, ja, es war schlimm.“ Die Hintergründe des Vorfalls sind nun Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele