Sonst „ein Monster“

Bub aus Indonesien raucht 40 Zigaretten täglich

Viral
16.08.2018 12:27

Der kleine Rapi Ananda Pamungkas raucht mit zwei Packungen mehr Zigaretten als sein Vater - dabei ist der Bub aus Indonesien erst zwei Jahre alt! Seine Mutter weiß sich angesichts des Suchtproblems des Kleinkinds nicht zu helfen. „Wenn ich ihm keine Zigarette gebe, wird er zum Monster“, rechtfertigt Maryati Pamungkas (35), warum sie ihm täglich mit rund 40 Zigaretten versorgt. 

Die Bilder im Video sind schockierend: Ein Kleinkind pafft an einer Zigarette - die Hintergründe sind allerdings noch schlimmer, als man vermutet. Der kleine Rapi ist nämlich kein Gelegenheitsraucher. Er brauche etwa 40 Glimmstängel pro Tag. „Wenn Rapi keine Zigaretten bekommt, kann er nicht schlafen. Er rastet aus und fängt an zu weinen“, so seine Mutter zu örtlichen Medien - das sei sehr kostspielig, gibt sie zu.

Die Sucht des Buben begann, als er weggeworfene Zigarettenstummel seiner Mutter aufsammelte und daran zog. Seine Eltern hätten dieses Verhalten zuerst lustig gefunden. Doch dann habe Rapi Wutausbrüche bekommen, wenn sie ihm keine Zigaretten gaben. „Mein Kind ist es gewöhnt zu rauchen, während er Kaffee trinkt oder ein Stück Kuchen isst“, erzählt seine Mutter. Er würde seit etwa zwei Monaten täglich rauchen."

Vater: „Nicht einmal ich rauche so viel“
Auch sein Vater denkt nicht daran, seinen Sohn zu entwöhnen: „Ich kann nicht Nein zu ihm sagen, wenn er mich um eine Zigarette fragt. Nicht einmal ich rauche so viel - ich rauche nur in der Arbeit.“ Am liebsten habe Rapi einen Mochaccino zu seiner Tschick. Auch das spricht nicht für einen gesunder Lebensstil. Seine Eltern hätten allerdings vor, Rapi zu einem Arzt zu bringen, um ihn von seinem Laster zu befreien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele