So, 18. November 2018

Sonst „ein Monster“

16.08.2018 12:27

Bub aus Indonesien raucht 40 Zigaretten täglich

Der kleine Rapi Ananda Pamungkas raucht mit zwei Packungen mehr Zigaretten als sein Vater - dabei ist der Bub aus Indonesien erst zwei Jahre alt! Seine Mutter weiß sich angesichts des Suchtproblems des Kleinkinds nicht zu helfen. „Wenn ich ihm keine Zigarette gebe, wird er zum Monster“, rechtfertigt Maryati Pamungkas (35), warum sie ihm täglich mit rund 40 Zigaretten versorgt. 

Die Bilder im Video sind schockierend: Ein Kleinkind pafft an einer Zigarette - die Hintergründe sind allerdings noch schlimmer, als man vermutet. Der kleine Rapi ist nämlich kein Gelegenheitsraucher. Er brauche etwa 40 Glimmstängel pro Tag. „Wenn Rapi keine Zigaretten bekommt, kann er nicht schlafen. Er rastet aus und fängt an zu weinen“, so seine Mutter zu örtlichen Medien - das sei sehr kostspielig, gibt sie zu.

Die Sucht des Buben begann, als er weggeworfene Zigarettenstummel seiner Mutter aufsammelte und daran zog. Seine Eltern hätten dieses Verhalten zuerst lustig gefunden. Doch dann habe Rapi Wutausbrüche bekommen, wenn sie ihm keine Zigaretten gaben. „Mein Kind ist es gewöhnt zu rauchen, während er Kaffee trinkt oder ein Stück Kuchen isst“, erzählt seine Mutter. Er würde seit etwa zwei Monaten täglich rauchen."

Vater: „Nicht einmal ich rauche so viel“
Auch sein Vater denkt nicht daran, seinen Sohn zu entwöhnen: „Ich kann nicht Nein zu ihm sagen, wenn er mich um eine Zigarette fragt. Nicht einmal ich rauche so viel - ich rauche nur in der Arbeit.“ Am liebsten habe Rapi einen Mochaccino zu seiner Tschick. Auch das spricht nicht für einen gesunder Lebensstil. Seine Eltern hätten allerdings vor, Rapi zu einem Arzt zu bringen, um ihn von seinem Laster zu befreien.

Miriam Krammer
Miriam Krammer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Nations League
Portugal holt Sieg in Gruppe 3 mit 0:0 in Italien!
Fußball International
Handoperation nötig
Verletzungsschock um Aksel Lund Svindal!
Wintersport
Holländer „stinkig“
Furzte sich Darts-Superstar Anderson zum Sieg?
Sport-Mix
„Der verlorene Sohn“
Goalgetter Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück
Fußball International
Nations-League-Finish
Foda peilt mit Österreich Sieg in Nordirland an!
Fußball International
„Krone“-Leser besorgt
„Ältere Arbeitslose finden keine Jobs mehr“
Österreich
Verstörende Prozession
Bischof lässt sich in Porsche von Kindern ziehen
Video Viral
ÖSV-Asse in Levi stark
Schild von Rang zwölf aufs Podest - Shiffrin siegt
Wintersport

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.