Volle Tribünen:

Die Fans als Motor

Steiermark
12.08.2018 20:15

Mit der Renn-Entscheidung hatte Superstar Valentino Rossi in Spielberg nichts zu tun. Bei den Anhängern war der Italiener aber der große Renner. „Endlich hab ich wieder Spaß gehabt“, schwärmte der „Doktor“.

Als ob sich der Superstar bei seinen Fans in Österreich bedanken wollte! Valentino Rossi hatte es am Red Bull Ring über das gesamte MotoGP-Wochenende wahrlich nicht leicht. Seine Yamaha war kaum konkurrenzfähig, nach der Qualifying-Pleite entschuldigten sich die Konstrukteure sogar bei den Piloten. Und 14 Sekunden Rückstand im Rennen auf Sieger Jorge Lorenzo sprechen außerdem eine deutliche Sprache. Aber „Doktor Rossi“ brachte eine langwierige und schwierige Operation noch erfolgreich über die Runden. Mit mechanischer Genauigkeit meisterte sich „VR46“ durchs Gedränge im mittleren Feld auf Platz sechs vor - Rossi ist eben Rossi! Und so konnten gut 80 Prozent der gestern 92.955 Fans doch mit einem Lächeln nach Hause gehen...

Das tat am Ende auch Rossi. „Endlich hab ich wieder Spaß beim Fahren gehabt“, grinste der Mann aus Tavullia und lobte Spielberg über den grünen Klee. „Das Rundherum hier ist fantastisch, nur das Streckenlayout liegt uns halt nicht. Aber ich hab insgeheim mit einem siebenten oder achten Platz spekuliert, jetzt bin ich sogar Sechster geworden.“ „Angeschoben“ von seinen Fans. Rossi reihte sich auf Rang sechs als bester Yamaha-Pilot ein, unmittelbar vor der Honda von Dani Pedrosa. KTM-Pilot Bradley Smith kam beim Heimrennen auf Rang 14. Einen Platz davor landete Andrea Iannone, der Spielberg-Sieger von 2016. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele