Supercup erste Hürde

Hütter gegen Bayern: „Traum geht in Erfüllung“

Fußball International
12.08.2018 10:54

Adi Hütter fordert heute im deutschen Supercup-Finale mit Eintracht Frankfurt Bayern München, will seine Ära mit einem Titel starten  Die Rückkehr von Niko Kovac verleiht dem Duell eine zusätzliche Würze.  

Vor fünf Jahren habe ich noch mit einem österreichischen Zweitliga-Team den Titel geholt. Es macht mich schon stolz, dass ich in so kurzer Zeit in der deutschen Bundesliga angekommen bin. Das habe ich mir erarbeitet„, strahlt Adi Hütter. “Für mich geht ein Traum in Erfüllung." Der heute mit Eintracht Frankfurt schon nach dem ersten Titel greift: Im Supercup-Finale gegen David Alaba und Co.

“Was gibt es Schöneres, als vor 50.000 Fans zu Hause gegen die Bayern zu beginnen„, so Hütter. “Einen Titel will man immer holen.„ Wobei Niko Kovac diesem Duell zusätzliche Würze verleiht: Letzte Saison holte er Frankfurts ersten Titel nach 19 Jahren, siegte im DFB-Pokal-Finale just gegen die Bayern 3:1. Heute kehrt er als Münchner Trainer als Gegner zurück.  “Die Fans haben sicher nicht vergessen, was wir erreicht haben. Ich hoffe, dass es positiv wird„, so Kovac.

Ein Zeichen gesetzt
Der mit Hütter oft gemeinsam Golf spielt, dessen Familie in Salzburg lebt. So wie Hütters: „Wir haben alles gleich gelassen wie bei Bern“, sagt der 48-Jährige. „Die Flugverbindung ist jetzt besser. Außerdem hatte ich noch keine Zeit, mir eine Wohnung zu suchen.“ Weil er den Umbruch bei der Eintracht vorantreiben musste. Und umso dankbarer ist, dass Kroatiens WM-Held Ante Rebic (unten im Bild) trotz vieler Angebote (auch von Bayern) bis 2022 verlängert hat: „Damit hat er ein Zeichen gesetzt.“ Heute soll das nächste folgen.

Elred Faisst, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele