99ers-Cracks gelandet:

Ein Indianer und die erste große Shoppingtour

Steiermark
01.08.2018 19:32

Eine Woche vor Trainingsstart landeten die neuen Eishockeystars der 99ers. Die Neo-Grazer Curtis Hamilton und Travis Oleksuk hatten bei der Ankunft aber einige Probleme mit dem Gepäck. Nur „Indianer“ Colton Yellow-Horn konnte strahlen. 

„Hallo, ich bin da!“, grinste Neo-99er Travis Oleksuk gestern bei der Ankunft in Graz-Thalerhof. „Nur mein Gepäck leider nicht. Keine Ahnung, wo das abgeblieben ist“, nahm’s der Eishockeycrack, der aus Bozen kam und dort Meister wurde, mit einer Portion Humor. „So hab ich gleich einmal die Chance die Stadt ein bisserl zu erkunden, weil ein paar Sachen werd ich schon brauchen. Vielleicht ruf ich meinen Agenten Bernd Brückler an. Der ist ja Grazer, kennt sich aus.“ Und schon war beim Stürmer, der künftig auf Tor- statt auf Schnäppchenjagd gehen will, die erste Shoppingtour angesagt.

„Was, dein Gepäck ist auch nicht angekommen, Travis?“, fragte Ex-NHL-Profi Curtis Hamilton seinen neuen Teamkollegen. „Mein’s war auch nicht da. Nur meine Schläger hab ich bekommen.“ Die wird’s zum Trainingsstart am 8. August brauchen...

Der einzige Crack mit Gepäck war demnach Neo-Torjäger Colton Yellow-Horn. „Zum Glück ist alles gut gegangen“, grinste der stämmige Kanadier, der außergewöhnliche Wurzeln hat. „Ich bin ein so genannter Blackfoot-Indianer, einer der Ureinwohner meines Landes“, grinst der 31-Jährige, der in Brocket in einem Reservat aufgewachsen ist. „Ich hab dort alle Traditionen gelebt und erlebt.“ Nun begann in Graz sein neues Abenteuer: „Mein Ziel ist klar: Ich will in die Play-offs!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele