Drama im Lungau

Steirer (26) in den Tod gestürzt!

Steiermark
30.07.2018 11:43

Bergtragödie in Salzburg! Ein 26-jähriger Mann aus der Steiermark ist am Sonntag bei einer Bergtour auf die Weißhöhe im Lungau (Bezirk Tamsweg) tödlich verunglückt. Der Mann war laut Polizei alleine unterwegs und dürfte 40 Meter oberhalb der Stemmscharte den Halt verloren haben und rund 100 Meter durch steiles und felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein.

Der genaue Zeitpunkt des Alpinunfalls war am Montag noch unklar. Da der Alpinist am Sonntagnachmittag noch nicht zuhause war, verständigten seine Freunde die Polizei. Mit einem Polizeihubschrauber wurde das gesamte Gebiet im Hinteren Lessachtal abgesucht, wobei der 26-Jährige schließlich unterhalb des Nordgrades der Weißhöhe im Gemeindegebiet von Göriach aufgefunden wurde. Nach der Bergung des Verunglückten konnte ein Notarzt nur noch dessen Tod feststellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele