Dramatische Vorfälle

Bosnier erlitt Herzinfarkt auf der Überholspur

Steiermark
21.07.2018 14:08

Zu zwei dramatischen Zwischenfällen kam es im Bezirk Liezen. In Aich wurde ein Grazer Lenker während der Fahrt bewusstlos, die Insassen konnten einen Unfall nicht verhindern. 50 Kilometer nordöstlich landete der Rettungshubschrauber auf der „Pyhrn“, nachdem ein Autofahrer einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Auf der Fahrt in Richtung Schladming dürfte Freitagabend ein 61-jähriger Grazer einen Kreislaufkollaps erlitten haben - und das auf der Bundesstraße. Der Beifahrer (53) übernahm das Steuer, konnte den Pkw aber nicht anhalten, weil der Bewusstlose mit dem rechten Fuß das Gaspedal blockierte. Deshalb zog der hinter dem Beifahrer sitzende Bekannte (64) die Handbremse an.

Auto überschlug sich
Kurz darauf, gegen 19.30 Uhr, kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich zweimal und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassen - sie waren unverletzt geblieben - leisteten sofort Erste Hilfe. Der Lenker wurde erstversorgt und dann nach Graz überstellt.

500 Meter nach der Busruck-Mautstelle, zwei Kilometer vor dem Tunnel, erlitt Samstag gegen 7.30 Uhr ein in Luxemburg lebender Bosnier während der Fahrt einen Herzinfarkt. Das Auto kam auf der Überholspur zum Stillstand. „Dass kein Auffahrunfall passiert ist, grenzt an ein Wunder“, sagt ein erhebender Beamter.

Gesundheitszustand stabil
Ein nachkommender Lenker verständigte das Rote Kreuz und versuchte die verzweifelte Frau des Bosniers - die in ihrer Panik Wasser ins Gesicht ihres Mannes schüttete - zu beruhigen. Der Notarzt konnte den 56-Jährigen wiederbeleben, danach landete der ÖAMTC-Hubschrauber C 99 mitten auf der Pyhrnautobahn. Der Patient wurde zum Welser Krankenhaus geflogen. Sein Gesundheitszustand wird als stabil bezeichnet.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele