Teamchef besucht Klubs

Foda auf Österreich-Tour

Steiermark
12.07.2018 18:00

Keine Sommerpause für den ÖFB-Teamchef! Franco Foda wird in den kommenden Wochen allen Bundesligaklubs einen Besuch abstatten. Am Donnerstag ist der Meistertrainer bei Sturm, am Freitag bei der Austria in Wien und schon am Sonntag besucht er das WM-Endspiel in Russland.

Nach der Spionage bei der WM und einem dreitägigen Kurzurlaub in Spanien krempeln Franco Foda und sein Team wieder die Ärmel hoch. Der ÖFB-Teamchef wird mit seinen Assistenten Imre Szabics und Thomas Kristl in den kommenden Wochen allen zwölf Bundesligaklubs einen Besuch abstatten.

Begonnen hat der 52-Jährige seine „Österreich-Rundfahrt“ am letzten Dienstag, da schaute er bei Aufsteiger Hartberg vorbei. „Es ist wichtig, dass man sich immer wieder austauscht und Kontakt hält. Die Vereinstrainer sind ja extrem wichtig für uns“, betont der 52-Jährige, der auch im Sommer einen vollen Terminkalender hat.

Am Donnerstag zieht sich der Teamchef den Probegalopp seines Ex-Klubs Sturm in Großklein rein, am Freitag sitzt Foda dann bei der Stadioneröffnung der Austria gegen Borussia Dortmund auf der Tribüne und am Samstag hebt er nochmals nach Moskau ab, wo er am Sonntag beim WM-Finale vor Ort sein wird.

Nach der Rückkehr geht Fodas Ösi-Tournee weiter. „Wenn es die Zeit erlaubt, möchte ich noch unsere Legionäre, die mit den deutschen Vereinen auf Trainingslager in Österreich sind, besuchen. Es kommen ja etliche her. Bis zu unserem Lehrgang in September möchte ich mit jedem Kontakt gehabt haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele