Berlin-Abschied

Hosiner: „Gut möglich, dass ich zu Sturm gehe“

Fußball National
11.07.2018 10:16

Sturm Graz schreit „Ho-Ho“! Der Ex-Austrianer Philipp Hosiner steht vor einem Wechsel nach Graz. Der ehemalige Schützenkönig hat sich schon bei Union verabschiedet.

Der Fan-Gesang, als Philipp Hosiner die Austria 2013 mit 32 Treffern als Torschützenkönig zum Meistertitel ballerte und sich danach sogar in der Champions-League-Gruppenphase präsentierte, ging ins Ohr. „Ho-Ho-Hosiner!“ Nun soll der Schlachtruf auch bald in Graz zu hören sein.

Am Dienstag verdichtete sich jedenfalls das Gerücht, dass Sturm am Burgenländer, aktuell beim deutschen Zweitligisten Union Berlin unter Vertrag, dran sei. Hosiner gab sich auf „Steirerkrone“-Nachfrage zwar erst noch zugeknöpft, sagte allerdings auch: „Ja, Interesse von meiner Seite besteht. Es ist auch gut möglich, dass ich zu Sturm gehe.“

Nur wenige Stunden später vermeldete Union auf Twitter, dass sich Hosiner bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet und das Teamhotel verlassen hat. Er sei auf dem Weg zu medizinischen Tests

Klappt der Deal, hätte Sturm die Lücke, die Neo-Rapidler Alar in der Offensive aufgerissen hat, gefüllt. Zudem passt der Hosiner-Transfer in Sturms „Jagd-Schema“ der letzten Jahre: Spieler, deren Karrieren zuletzt ins Stocken geraten sind, in Graz wieder aufzubauen. Bei Alar hat’s geklappt. Warum nicht auch bei Hosiner?

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele