Nach Alar-Transfer:

Vogel ohne Sorgen

Steiermark
09.07.2018 16:51

Warum sich Sturm beim Testlauf in Gnas schwer tat, was Coach Heiko Vogel zum Alar-Transfer sagt und wer der neue Sturm-Kapitän ist.

Die letzten 20 Minuten in Gnas waren am Sonntag besonders zäh für Sturm - Fabian Koch humpelte raus, Wechselspieler hatte Coach Heiko Vogel aber keinen mehr auf der Bank. Zudem hatte der Deutsche seine Mannen im Training vor dem Test leiden lassen. Das erklärt wohl das knappe 3:2, das Huspek erst in der Schlusssekunde per Elfer fixierte.

Vogel war deswegen aber nicht sauer. „Das war so gewollt, von daher war’s ein super Test, weil Gnas körperlich sehr präsent für ein Team dieser Klasse aufgetreten ist. Großes Kompliment, das kenn ich aus Deutschland so nicht.“ Womit Vogel bestens vertraut ist, sind die Tücken der Transferzeit (neuestes Gerücht: Bayern-Junior Wriedt soll zu Sturm stoßen). Den Alar-Wechsel zu Rapid will der Sturm-Trainer aber nicht mehr zum Thema machen. „Nicht, weil ich mich maßlos über alles ärgere, ich hab ein tolles Gespräch mit Deni gehabt, er hat alles für uns gegeben und sich jetzt für einen anderen Klub entschieden. Ich finde es nur ungerecht, weil dadurch die Leistungen meiner Spieler untergehen. Wir haben tolle Neuzugänge wie Grozurek, Lackner oder Pink, dazu starke junge Spieler wie Lema. Die Mannschaft hat absolut das Potenzial, den Topscorer zu ersetzen. Außerdem ist der Wechsel von Alar längst Vergangenheit, ich leb im Jetzt und bereite die Zukunft vor.“

Dass am Markt noch was passiert, bestätigte Vogel. „Es muss, daran arbeiten wir mit Hochtouren!“ Nicht mit dabei war gestern Filipe Ferreira, der Linksverteidiger besorgte restliche Erledigungen daheim in Portugal. Was bei Sturm bereits gefallen ist, ist die Entscheidung, wer neuer Kapitän der Truppe ist. Beim Feundschaftsspiel trugen Hierländer und Spendlhofer die Schleife - Letzterer stellte die „Krone“ nach dem Test vor ein Rätsel. Wir versuchen es zu lösen: Stefan Hierländer ist der neue Kapitän von Sturm! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele