Foyer von Supermarkt

Bankomat gesprengt: Hoher Schaden, keine Beute

Steiermark
20.06.2018 13:37

Mit einem Gasgemisch, das sie in den Automaten eingeleitet hatten, sprengten in der Nacht auf Mittwoch unbekannte Täter in Lebring den im Foyer eines Supermarkts aufgestellten Bankomaten. Es entstand hoher Sachschaden, das Gerät wurde zerstört, Scheiben barsten. Ans Geld kamen die Maskierten aber nicht heran.

Laut Videoaufzeichnung kamen die Kriminellen um 3.40 Uhr zu dem nahe der Autobahnabfahrt gelegenen Supermarkt. Aus einer Gasflasche füllten sie ein noch unbekanntes Gemisch in den Bankomaten und setzten es in Brand. Es kam zu einer wuchtigen Explosion.

„Das Gerät und die gläsernen Schiebetüren wurden zerstört, Splitter waren vor dem Geschäft über den ganzen Parkplatz verteilt“, berichtet ein erhebender Beamter. „Geld erbeuteten die Männer aber keines, denn der Tresor hielt stand.“

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele