Heißes Gerücht

Millionen-Coup für die Wiener Austria?

Fußball National
17.06.2018 09:48

Bei der Wiener Austria bleibt vor der bevorstehenden Saison kaum ein Stein auf dem anderen: Personelle Änderungen in der Führungsspitze und in der Mannschaft, dazu könnten jetzt auch noch Millionen fließen.

Den Stein ins Rollen hatte Sportminister Heinz Christian Strache gebracht, indem er aus Moskau, wo er dem WM-Eröffnungsspiel beiwohnte, wissen ließ, dass das weltweit größte Erdgasförderunternehmen Gazprom (Eigentümer von St. Petersburg sowie Hauptsponsor bei Schalke und Roter Stern Belgrad) „bei einem Wiener Verein einsteigen will“.

In der Sekunde begannen die Spekulationen, die langjährige wirtschaftliche Beziehung zwischen der OMV und Gazprom führte - no na ned - zu Rekordmeister SK Rapid, der ja über Jahre mit dem österreichischen Öl- und Gasunternehmen eng verbunden war

Doch inzwischen begann es in der fußballerischen Gerüchteküche wieder zu brodeln. Demnach dürfte die Wiener Austria Nutznießer der Erdgas-Millionen werden. Die Veilchen sind ja gerade dabei, sich neu zu positionieren, kehren heuer zurück in die neue, wunderschöne Generali-Arena, haben auch personell vieles umgekrempelt - da würde ein neuer Sponsor doch gut dazupassen?

„Zu Sponsorenthemen sagen wir generell nur etwas, wenn es Verträge gibt“, so Austria-Präsident Wolfgang Katzian. Und AG-Vorstand Markus Kraetschmer ergänzt: „Wir sind dabei, uns neu aufzustellen, und natürlich sind wir permanent in Gesprächen, wollen ja auch das neue Stadion vermarkten, aber: Zu solchen Themen haben wir eine klare Linie, da geben wir keine Wasserstandsmeldungen ab!“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele