Feuerwehreinsatz

Zimmerbrand in Graz: Zwei Personen wurden gerettet

Steiermark
16.06.2018 12:40

Freitagabend brach in einer Dachgeschosswohnung in der Zinzendorfgasse ein Brand aus. Während sich ein 30-Jähriger selbst aus der Wohnung retten konnte, mussten zwei Bewohner von Nachbarwohnungen von der Grazer Berufsfeuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Kurz vor 20.30 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der Grazer Berufsfeuerwehr ein. Als die Feuerwehr in der Zinzendorfgasse eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dachflächenfenster der Brandwohnung entgegen. 

Zwei Personen aus Nachbarwohnungen konnten nicht mehr fliehen. Einer der beiden wurde mittels einer Drehleiter geborgen, um zur zweiten Person zu gelangen, wurde eine dreiteilige Schiebeleiter in Stellung gebracht. Beide Geretteten blieben unverletzt, wurde aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an das Rote Kreuz übergeben.

Schon einen Tag zuvor brannte es
Der Brand, der im Bereich einer Kochzeile ausgebrochen war, war rasch unter Kontrolle. In der Wohnung entstand Totalschaden. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. 

Auffallend ist, dass es bereits einen Tag zuvor in derselben Wohnung zu einem Brand kleineren Ausmaßes gekommen war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele