Wahl in Waizenkirchen

DJ will mit 21 Jahren Bürgermeister werden

Oberösterreich
15.06.2018 13:30

Mit 21 Jahren haben die meisten jungen Männer andere Ziele - vor allem, wenn sie nachts erfolgreich als DJ unterwegs sind. Doch Fabian Grüneis will nun Bürgermeister von Waizenkirchen werden. Amtsinhaber Wolfgang Degeneve hört aus gesundheitlichen Gründen Ende Juli auf, im Herbst wird gewählt!

Aus gesundheitlichen Gründen legt Degeneve sein Amt zurück. Die ÖVP schickt Fabian Grüneis, seit 2015 im Gemeinderat und nun auch im Gemeindevorstand, ins Rennen. Beruflich ist Grüneis für einen Discotheken-Betreiber im Online-Marketing tätig, hat sich auch als DJ Greenice einen Namen gemacht.„Wir haben im Vorjahr darüber geredet, dass ich dem Bürgermeister bei der nächsten regulären Wahl 2021 nachfolgen könnte. Aber dass es jetzt so schnell geht, war unerwartet“, so Grüneis.

Junges Alter und Beruf für ihn kein Hindernis
Sein Alter und sein Beruf sind aus seiner Sicht kein Grund, ihn nicht zu wählen: „Bundeskanzler Sebastian Kurz ist erst 31 Jahre alt und auch Eferding hat einen jungen Bürgermeister. Dass ich als DJ arbeite, ließe sich mit dem Amt vereinbaren. Ich lege ja hauptsächlich am Wochenende und nach Mitternacht auf.“

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele