Wenn´s um Urlaub geht:

Wir Steirer können auch „kurz & gut“

Steiermark
03.06.2018 08:19

Fröhlich-beschwingt starten die Touristiker in den Sommer - denn der Frühling ist bereits bestens gelaufen, fuhr mit 2,5 Millionen Übernachtungen schon eine mehr als beachtliche Zahl ein. Dass die Urlauber zu Kurzferien neigen, kommt unserem Bundesland zugute. Im Juni jagt „ein Highlight das andere“.

Wenn Erich Neuhold, Chef von Steiermark Tourismus, strahlt, dann gibt es für seine Branche gute Nachrichten: „Bislang können wir über die Frühlingssaison nicht klagen, ich rechne schon mit einem Plus“, sagt der Experte. Immerhin seien 2,5 Millionen Übernachtungen bislang im Frühling verzeichnet worden, „das ist eine sehr respektable Zahl“. Den Mai mit seinen verlängerten Wochenenden hätten sehr viele zu spontanen Ausflügen oder Kurzurlauben genutzt.

„Die klassische Sommerfrische wie früher, dass man zwei, drei Wochen irgendwo hinfährt, die gibt es so ja längst nicht mehr“, sagt Neuhold. „Die Leute wollen in möglichst kurzer Zeit möglichst viel erleben.“ Was für unser Bundesland viel mehr Segen als Schaden sei: „Dadurch, dass wir bei den Urlaubern einen hohen Inländeranteil haben, sind wir schon lange auch auf Kurzaufenthalte eingestellt und für diese Herausforderung prädestiniert.“ Die Vielfalt käme unserem Tourismusland zusätzlich zugute: „Wir haben ja alles, vom Wein bis zum Gletscher, von der Therme bis zur Stadt. Sowas ist ein Glücksfall.“

Den Juni sieht er mit Freude: „Vom Erzbergrodeo bis hin zum ‘Frühlingsfest der Pferde’ in der Ramsau - im Monat des offiziellen Sommerbeginns jagt ein Highlight ja das andere.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele