Nur ein Scherz?

Ronaldos Doping-Anspielung sorgt für Rätselraten!

Fußball International
29.05.2018 16:34

Cristiano Ronaldo sorgt nach dem dritten Champions-League-Sieg in Folge erneut für Schlagzeilen. Diesmal nicht wegen seiner Leistung im Finale, sondern weil der 33-Jährige nach dem Spiel mit einer merkwürdigen Song-Interpretation seine Fans verwirrte. Bei der Champions-League-Feier sang der Fußball-Superstar: „Könige von Europa! Die, die sich dopen.“

Es war eine recht merkwürdige Performance, die Cristiano Ronaldo nach dem CL-Triumph ablieferte. Zuerst verwirrte er seine Fans mit Abschieds-Andeutungen, danach sang er bei der Party über Doping (siehe Video oben). Zu den Rhythmen des berühmten Songs „Guantanamera“ trällerte er: „Somos los Reyes de Europa (zu deutsch: „Wir sind die Könige von Europa“ und beendete die Strophe mit „los que se dopan“ (zu deutsch: die, die sich dopen). Die Mittelfeldspieler Lucas Vázquez und Marco Asensio schienen sehr amüsiert.

War die Songzeile eine Anspielung auf die Kritik der internationalen Presse, die oft von verdächtigen Muskelmassen bei den Madrilenen schreibt? Ronaldo ist selbst ein Spieler, der sich gerne als Muskelprotz inszeniert. Das Lied sorgt dennoch für Rätselraten und könnte für den Superstar noch Folgen haben.

Dopinggerüchte sind im spanischen Fußball immer wieder ein Thema. 2006 wurde der berühmte Arzt Eufemiano Fuentes, der vor allem im Radsport tätig war, bei der Dopingrazzia „Operacion Puerto“ gefasst. Er soll allerdings auch in der Fußballszene agiert haben, wie der früherer Präsident von Real Sociedad Inaki Badiola erklärte. Genauere Informationen gelangen aber nie an die Öffentlichkeit. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele