Gebäude in Flammen

Besitzer nach Brand verzweifelt: “Alles zerstört”

Steiermark
30.10.2009 16:18
"Alles ist zerstört, auch der nagelneue Traktor und die Maschinen sind kaputt", so Hermann K. (56) aus Soboth (Bezirk Deutschlandsberg), nachdem am Donnerstagabend sein Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen war. Seine Gattin (55) und sein Sohn waren so geschockt, dass sie ärztlich behandelt werden mussten.

"Meine Frau und ich sind schon im Bett gelegen. Sie hat ein Krachen gehört und dann den Feuerschein gesehen", erzählte Hermann K., dessen Sohn im Wirtschaftsgebäude eine Wohnung hatte.

Mehr Bilder vom Feuerwehreinsatz findest du in der Infobox!

Der 34-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt gerade in jenem Gasthof, in dem seine Lebensgefährtin arbeitet: "Er ist bei der Feuerwehr und hat die Sirene gehört. Es hat nicht lange gedauert, bis er da war." Auch die Feuerwehren Soboth, Eibiswald und St. Oswald ob Eibiswald waren mit acht Fahrzeugen und 52 Mann binnen kurzer Zeit am Brandort.

"Schaden ist enorm"
Während sie das nur wenige Meter entfernte Wohnhaus retten konnten, wurde das Wirtschaftsgebäude samt der neu eingerichteten Werkstatt zerstört. Hermann K. "Wir müssen es abreißen. Der Schaden ist enorm." Dessen genaue Höhe und die Brandursache sind noch ungeklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele