Fr., 21.05, ORF eins

ORF startet Quiz-Show „Zur Hölle damit“

Medien
03.04.2018 14:41

Mehr als nur klassisches Quiz will die neue ORF-Rateshow „Zur Hölle damit“ sein, die am kommenden Freitag startet. Ersonnen von Oliver Baier und präsentiert von Thomas Kamenar, bietet sie ein „ausgefuchstes Spielsystem“, so Baier. „Zur Hölle damit“ geht um 21.05 Uhr nach „Meine Mama kocht besser als deine“ auf Sendung und komplettiert den Frühlings-Freitaghauptabend von ORF eins.

Zu gewinnen gibt es in „Zur Hölle damit“ bis zu 20.000 Euro, pro Folge treten zwei Kandidaten an. Dank des Spielsystems ist allerdings bis zuletzt ein Totalausfall möglich. Der Sendungstitel steht auch für ein entscheidendes Spiel-Kommando: Mit den Worten „Zur Hölle damit“ kann eine sogenannte „Höllenrunde“ ausgerufen werden, um den Platz am Quizsessel nicht zu verlieren. Wer dort am Ende der fünften Runde sitzt, muss für den Hauptgewinn noch die Antwort auf die Finalfrage finden.

Die Fragen tüftelte Baier mit einer Runde von Kabarettisten aus, sie seien nicht nur klassische Wissensfragen, auch „Rätsel“ und „Gehirnjogging“ sind dabei, so der ORF in einer Aussendung. Es habe ihn interessiert, „bei einer Quizshow die spielerische Komponente in den Vordergrund zu rücken“, erklärte Baier darin. Kamenar will es den Kandidaten nicht leichtmachen: „Wir versuchen, sie immer wieder auf die falsche Spur zu führen. Ich glaube, der entscheidende Faktor ist die Zeit, die im Hintergrund tickt.“ Pro Frage sind das nämlich nur 30 Sekunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele