Drei tote Tiere

Mysteriöser Katzenfriedhof in Weer

Tirol
03.04.2018 07:24

Tierfreunde sind besorgt über eigenartige Vorkommnisse am Gießenbach in Weer. An der selben Stelle wurden binnen weniger Wochen gleich drei tote Katzen gefunden. In einem Fall untersuchte die Tierpathologie auch die Todesursache: Einwirkung stumpfer Gewalt. Ist hier etwa ein „Katzenhasser“ am Werk?

Den ersten Fall gab es am 31. Jänner: Eine Frau meldete zwei tote, schwarze Katzen beim Gießenbach. Amtstierarzt und Gemeinde wurden informiert und die Tiere entsorgt. Vermutlich weil es das erste derartige Vorkommnis war, blieben genauere Ermittlungen aus.

Wieder ein Fund
„Am 21. Februar bekamen wir einen Anruf einer anderen Person, exakt an der selben Stelle fand sie erneut eine tote Katze. Diesmal ein weißes Tier mit grau getigertem Muster“, schildert Tierfreundin Angela Ortner vom Tierschutzverein „Libelle“. Mitstreiterin Jennifer Stanger fuhr hin und versuchte den Chip auszulesen, was aber nicht möglich war. Daher brachte man die Katze in die Tierpathologie. Ergebnis: Massive Blutungen und Trümmerfraktur. „Von einem Auto wurden die Tiere wohl nicht angefahren, weil es hier nur eine schmale Straße gibt, auf der kaum Verkehr herrscht“, betont Ortner. Ungeklärt ist auch, wem die Zimmertiger einst gehörten.

Der Tierschutzverein „Libelle“ bittet, Augen und Ohren offen zu halten und verdächtige Wahrnehmungen bei der Polizei zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele