Vertragspoker

Hypo-Star da Silva soll noch vor dem CL-Start verlängern

Tirol
27.10.2009 11:58
Volleyball-Zampano Hannes Kronthaler hat noch nie vor dem Meisterschaftsende im Mai einen Vertrag unterschrieben. Jetzt hat es der Hypo-Manager aber besonders eilig: Der Brasilianer Paulo Da Silva soll noch vor dem Start der Champions League verlängern. Der Angreifer steigert mit jedem Punkt seinen Marktwert.

Er macht Druck mit seinem Service, er punktet am Block, und er smasht praktisch jeden Ball auf den Boden. Hypo-Volleyball-Star Paulo da Silva präsentiert sich in der laufenden Meisterschaft als kompletter Diagonalangreifer.

Das schlägt sich auch in der Statistik der Mitteleuropaliga nieder. Der 23-Jährige, der wohl den härtesten Smash aller Spieler hat, ist der beste Angreifer.

Erste Klubs schon angeklopft
Noch hat sich bei Hypo-Manager Hannes Kronthaler kein Klub offiziell gemeldet. Nach dem Einladungsturnier Ende September haben aber die Vereins-Bosse von Tours (Frankreich) und Friedrichshafen (Deutschland) beim Brasilianer angeklopft

Kronthaler weiß, dass er mit Da Silva die beste Volleyball-Aktie in seiner Mannschaft hat: "Paulo hat das Zeug, um in Italien, Polen oder Russland zu spielen. Dort haben die Klubs viel mehr Geld."

Der Tiroler Rekord-Teamspieler will mit dem Jung-Star so rasch als möglich den Vertrag verlängern: "Wenn wir ab Dezember in der Champions League spielen, steht Paulo in der internationalen Auslage."

Hypo setzt auf Gespräche im November
Zum Glück für die Tiroler Schmetterkönige fliegt der brasilianische Spieler-Vermittler schon im November nach Innsbruck. Kronthaler und Trainer Chrtiansky wollen ihn überzeugen, dass für die Entwicklung ein weiteres Tirol-Jahr das beste sei.

Ein zweiter Trumpf im Vertragspoker ist die Innsbrucker Klub-Atmosphäre. Paulo fühlt sich mit seiner Frau in den Bergen und bei Hypo wohl: "Es ist mein Ziel, das beste für mich und die Familie zu erreichen."

von Norbert Niederacher, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele