Der Vorfall spielte sich am Samstag gegen 3.55 Uhr in der Griesgasse ab: Der 16-jährige gebürtige Bosnier und sein Kumpel bearbeiteten den 25-Jährigen mit Fußtritten und Faustschlägen ins Gesicht. Dann raubten sie ihn aus, schnappten sich sein Mobiltelefon und sogar sein Packerl Zigaretten.
Auch Schlagring im Spiel
Die beiden Schläger hatten aber keineswegs genug. Unmittelbar nach der ersten Prügel-Attacke nahm man sich weitere Passanten vor. Es soll sich hierbei um zwei Grazer handeln (44 und 33 Jahre alt). Der Komplize des 16-Jährigen - nach ersten Angaben ist er 15 Jahre alt - soll auch einen Schlagring verwendet und eines der weiteren Opfer an der Stirn verletzt haben.
Kripo ermittelt
Wie ein Polizeibeamter gegenüber steirerkrone.at berichtete, musste der 25-jährige Grazer ambulant im Spital behandelt werden. Der 16-jährige Bosnier wurde noch in derselben Nacht verhaftet und ins Polizeianhaltezentrum Paulustorgasse gebracht. Auch sein Komplize, der vorerst flüchtig war, wurde in seiner Wohnung ausgeforscht und festgenommen. Nun ermittelt die Grazer Kripo.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.