"Nicht ernst gemeint"

Schüler kündigte im Web Amoklauf in HTL Mödling an

Niederösterreich
17.10.2009 09:17
Ein Teenager hat – wie erst jetzt bekannt wurde – bereits am Donnerstagabend in einem Internetforum mit einem Amoklauf in einem Klassenzimmer der HTL Mödling gedroht. Der Jugendliche wurde nach einer Kommandoaktion vorübergehend festgenommen.

3.000 Schüler, 400 Professoren, Dutzende Lehrgänge – die HTL Mödling gilt als größte Schule Europas. Freitagvormittag herrschte im Gebäude aber "Alarmstufe Rot". Am Vorabend hatte ein 19-Jähriger nämlich im Internet ein Blutbad in der Klasse angedroht: "Ich laufe Amok und bringe alle um!"

Gewehr bei Hausdurchsuchung gefunden
Nach einer Polizeiaktion konnte der Teenager in seiner Wohnung in Bad Vöslau im Bezirk Baden schließlich festgenommen werden. Dort fand man auch ein Gewehr. Im Verhör gab er zu: "Ja, ich habe gedroht. Aber das war doch nicht ernst gemeint!"

Der stellvertretende Elternvereinsobmann Martin Laa (kleines Bild): "Die Klassenkameraden wurden zur Sicherheit vom Unterricht befreit." Der Schüler wurde unterdessen auf freiem Fuß angezeigt und ist vorerst vom Unterrichtsbetrieb ausgeschlossen.

von Harold Pearson und Gregor Brandl (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele