Ein Tier vermisst

Vier Zuchtkatzen im Burgenland ausgesetzt

Tierecke
09.03.2018 08:43

Drei verwahrloste Fundkatzen innerhalb von drei Wochen: So die Bilanz in Heiligenkreuz. Was täglich passiert, gibt in diesem Fall jedoch Rätsel auf. Denn die Samtpfoten gehören der teuren Rasse der Britisch-Kurzhaar-Katzen an. Ein weiteres Tier dürfte noch frei herumlaufen und wird nun gesucht.

„Laut Personen aus der Region dürfte noch eine vierte Katze mit braunem Fell unterwegs sein. Diese wurde zuletzt in der Nähe des Feuerwehrhauses in Heiligenkreuz gesichtet“, so Tatjana von der „Tierhilfe Dreiländereck“. Vermutet wird, dass die Tiere zur Zucht gedient haben und nun ausgesetzt wurden – handelt es sich doch um teure Rassekatzen, die allesamt nicht kastriert waren.

Die Tiere waren völlig verwahrlost und litten unter schlimmem Schnupfen. Die Tierschützer appellieren auch an den Besitzer: „Falls es noch weitere Katzen geben sollte, bitten wir, diese im Tierheim abzugeben. Das sind Hauskatzen, die im Freien nicht überleben können.“ Sichtungen und andere Infos können unter Tel.: 0664/401 33 81 gemeldet werden.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele