Nachbarn aufgeweckt

Ertappter Autodieb läuft in Panik vor Anrainern davon

Niederösterreich
11.10.2009 19:48
Dem leichten Schlaf der Anrainer verdankt eine Firma in St. Pölten, dass ihr Fuhrpark noch komplett ist. Mitten in der Nacht versuchte ein Unbekannter, einen Lieferwagen des Unternehmens kurzzuschließen. Verdächtige Geräusche weckten jedoch die Nachbarn – der Täter ergriff die Flucht und konnte untertauchen.

Kurz nach 3.15 Uhr in der Nacht hatte sich der dreiste Kriminelle auf das Gelände der Firma geschlichen. Im Visier hatte der Unbekannte offenbar einen Mercedes-Lieferwagen, der auf dem Betriebsparkplatz abgestellt war. Ein Polizist: „Im Handumdrehen hatte der Täter die Hecktüre des abgesperrten Fahrzeugs aufgebrochen.“

Dann wollte der Dieb noch die Zündung des Autos kurzschließen. Das bemerkten aber Anrainer und sahen nach dem Rechten. Daraufhin gab der Ertappte Fersengeld und tauchte in der Dunkelheit unter. Ob an dem Coup auch Komplizen beteiligt waren, steht derzeit noch nicht fest. Die Fahndung blieb vorläufig ergebnislos.

Bande hatte Wertsachen im Visier
Auf Wertsachen in geparkten Pkw hat es indes eine weitere Bande in St. Pölten abgesehen. In der Waldbrunnergasse stahlen die Unbekannten in der Dämmerung eine Handtasche aus einem Wagen. Auch auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums in der Stadt schlugen die Autoknacker zu.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele