Hoher Blutzoll

Vier junge Männer sterben bei Unfällen im Bregenzerwald

Vorarlberg
04.10.2009 13:07
Hohen Blutzoll mit vier Toten und mehreren Verletzten haben in der Nacht auf Sonntag drei schwere Verkehrsunfälle im Bregenzerwald gefordert. Drei Todesopfer gab es allein bei einem Unfall in Alberschwende (Bild), in Au überlebte der Beifahrer einen Unfall nicht und in Egg erlitt ein Autofahrer einen Schädelbruch.

Laut Polizeiinspektion Alberschwende hat sich der schwerste Unfall gegen 3.45 Uhr ereignet, als ein mit vier Männern im Alter von 17 bis 28 Jahren besetzter Pkw in Richtung Dornbirn trotz Tempolimits von 50 km/h mit hoher Geschwindigkeit links von der Fahrbahn der L49 abkam. Die Spurensicherung hat ergeben, dass der Unfallwagen in einer Linkskurve zunächst eine Begrenzungssäule touchierte und dann durch den Straßengraben rutschte. Dann prallte der Pkw gegen einen Baum, wobei das Dach fast bis zur Bodenplatte durchgedrückt wurde.

Zwei Insassen des Unfallwagens - ein 19-Jähriger aus Egg und ein 28-Jähriger aus Kennelbach - waren sofort tot, ein 17-Jähriger aus Egg starb nach einstündigen Reanimationsversuchen ebenfalls noch an der Unfallstelle. Ein 18-Jähriger aus Egg wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Frontal gegen Baum
Bereits gegen 2.15 Uhr forderte ein analoger Unfall in Au einen Toten und einen Schwerverletzten. Ein 18-Jähriger aus Bizau geriet auf der rasanten Fahrt von Schoppernau in Richtung Schnepfau in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn der L200, kollidierte frontal mit einem Baum und landete schließlich an der Mauer eines Betriebsgebäudes. Der 19-jährige Beifahrer aus Bizau starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker war mit 1,2 Promille alkoholisiert, er wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Schwerverletzter bei Unfall in Egg
In Egg ereignete sich gegen 0.30 Uhr ein dritter ähnlicher Unfall. Ein 24-Jähriger aus Egg-Großdorf flog in einer Linkskurve von der Straße, das Auto stürzte in ein steiles Waldstück und wurde schließlich von Bäumen gestoppt. Der Unfallfahrer erlitt einen Schädelbruch. Er wurde im Krankenhaus Dornbirn in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele