"Glorious Upgrade"

Waltz bootet Cage bei Filmrolle aus

Adabei
16.09.2009 11:57
Als "Glorious Upgrade" – in Anspielung auf seine großartige Leistung in Tarantinos "Inglourious Basterds" – bezeichnen US-Medien die Entscheidung, die Rolle des Bösewichts in "The Green Hornet" nicht mit Nicolas Cage, sondern mit Austro-Star Christoph Waltz zu besetzen.

Waltz gilt in den USA bereits als sicherer Favorit für den Oscar als "Bester Nebendarsteller". Für seine Rolle als weltgewandter, sadistischer SS-Standartenführer wurde er bereits bei den Filmfestspielen in Cannes als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Dass Hollywood nun ruft, ist somit kein Wunder. Der charismatische Schauspieler wurde für die Comicverfilmung "The Green Hornet" engagiert. Und zwar für eine Rolle, die eigentlich bereits Nicolas Cage zugeschrieben wurde: Waltz wird den Mafiaboss Chudnofsky geben, der versucht, aus den einzelnen Gangs in Los Angelas eine Supermafia zu gründen.

Mit Seth Rogen in der Rolle des Titelhelden Britt Reid, der als grüne Hornisse verkleidet gegen das Verbrechen kämpft, und Cameron Diaz als Liebschaft, stehen Waltz allerdings weitere namhafte Stars zur Seite. Regie führt Michel Gondry, die Dreharbeiten in Los Angeles haben bereits begonnen.

Die "New York Post" spricht von einem Glück für den Film, denn er werde "Christophers erster Film nach seinem Sieg bei der Oscar-Verleihung sein" und damit "definitiv ein Must-See-Label" bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt