Das Feuer in dem Bauernhaus in Patt brach gegen 18.50 Uhr aus. "Ich schaute rüber zum Nachbarn und sah Rauch aufsteigen. Zuerst dachte ich, es sei vielleicht der Regen, doch plötzlich schlugen Flammen aus dem Dachstuhl. Ich wählte sofort den Notruf", so ein Nachbar.
Mehr Bilder vom Ort des Geschehens findest du in der Infobox!
Insgesamt 80 Feuerwehrmänner rückten mit elf Fahrzeugen an. Als sie eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Mit vereinten Kräften wurde ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert.
300.000 Euro Schaden
Das Bauernhaus wurde hingegen ein Raub der Flammen. Der Schaden beläuft sich auf rund 300.000 Euro. Den 71-jährigen Besitzer nahm das Ereignis derart mit, dass er vom Roten Kreuz versorgt werden musste.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).