Tödliche Injektion

Drogen-Tragödie um jungen Obersteirer

Steiermark
04.05.2009 14:53
Wenige Tage vor seinem 19. Geburtstag ist ein junger Mann aus Mürzzuschlag am Sonntagabend in der Wohnung einer Bekannten in Mödling (Niederösterreich) an einer Medikamenten-Überdosis, darunter auch Substitol, gestorben. Seine Freundin hatte noch den Notarzt geholt, doch es war schon zu spät.

Die ebenfalls drogenabhängige 25-Jährige, die auch aus Mürzzuschlag stammt, nimmt derzeit an einer Suchttherapie in einer Klinik in Pressbaum (Niederösterreich) teil - wo sie am Sonntag vom Freund besucht wurde.

Ersatzdrogen aus Wien
Doch das Paar blieb nicht in Pressbaum; es fuhr nach Wien, um sich am Schwarzmarkt Ersatzdrogen zu besorgen. Auf dem Karlsplatz sollen die beiden Süchtigen Substitol und auch noch ein anderes Medikament gekauft haben. Dann trafen sie eine Bekannte (29), die in Mödling eine Wohnung besitzt. Dort spritzten sie sich dann angeblich alle den Medikamenten-Cocktail.

Die Obersteirerin erzählte der Polizei, ihr Freund sei danach immer wieder eingeschlafen. Sie habe ihn mehrmals wecken können, doch gegen 23.30 Uhr sei er nicht mehr aufgewacht. Der Notarzt konnte dann nur noch den Tod feststellen.

2009 vier Drogentote in der Steiermark
Der (so wie seine Freundin) arbeitslose Mürzzuschlager hätte am 13. Mai seinen 19. Geburtstag gefeiert. Mit ihm sind heuer in Niederösterreich schon zwölf Süchtige durch Drogen ums Leben gekommen. In der Steiermark hat es seit Anfang des Jahres vier Drogentote gegeben.

von Peter Riedler und Christoph Budin, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele