Kühles Nass

Die Freibadsaison ist eröffnet

Steiermark
01.05.2009 12:01
Die Freibadsaison ist eröffnet: Den Anfang machte am Freitag das Margarethenbad, die übrigen Grazer Bäder lassen Wasserflöhe und Badenixen noch ein paar Tage "dunsten". Obwohl fast alles beim Alten bleibt, haben die Grazer Freizeitbetriebe auch eine Neuerung parat: das 3-Tages-Paket. Einzig der Sommer lässt noch auf sich warten.
Am Freitag öffnete mit dem "Margerl" im Bezirk Geidorf das erstes Grazer Freibad seine Pforten. Genau eine Woche später folgen dann das Augarten- und das Stukitzbad, in Straßgang geht's am Samstag, dem 16. Mai los. Das Bad zur Sonne (ganzjährig in Betrieb) öffnet sein "Verdeck" je nach Witterung, im privaten Ragnitzbad kann man ab 10. Mai (Muttertag) ins kühle Nass springen.

Barrierefreier Badespaß
Für die Badegäste gibt es heuer relativ wenig Neues - Freizeitbetriebe-Chef Michael Krainer fasst zusammen: "Seit heuer sind alle Bäder mit Einsteighilfen für Behinderte ausgestattet, zudem wurde das Augartenbad barrierefrei gemacht." Ansonsten setzt man bei den Grazer Freizeitbetrieben auf Altbewährtes - etwa bei der Preisgestaltung: "Es gibt keine Tariferhöhung, betont "Oberbademeister" Krainer; einzige echte Neuerung: das 3-Tages-Paket.

Mitte Mai wird's heiß
Das Haar in der Suppe: das ausbaufähige Wetter. Und es wird wohl (oder übel) noch etwas Geduld von Nöten sein, bis der Sommer wirklich im Steirerland Einzug hält. "Konstant höhere Temperaturen wird es aller Voraussicht nach erst um Mitte Mai geben", meint Friedrich Wölfelmaier, Meteorologe der ZAMG. Bis dahin bleibt nur eines - abwarten, Bier trinken und Sonnenbaden.

3-Tages-Ticket

  • Das neue 3-Tages-Ticket gilt im Autgarten-, Margarethen-, Straßganger- und Stukitzbad an drei aufeinanderfolgenden (!) Tagen.
  • Es kostet 33 Euro (106 Euro für eine vierköpfige Familie).
  • Im Preis inbegriffen sind der Eintritt, eine Liege mit Sonnenschirm, pro Tag ein Menü, eine Bootsfahrt auf dem Hilteich sowie Ermäßigungen im Schloßberg-Restaurant und im Klettergarten im Leechwald.

von Ernst Grabenwarter, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele