Party für Sumann

Festlicher Empfang für “berühmtesten Sohn”

Steiermark
25.02.2009 15:13
Ein Ort im Ausnahmezustand! Die Murauer Gemeinde Frojach ist am Dienstag förmlich kopfgestanden, fast alle 700 Einwohner waren auf den Beinen - und die vielen Menschen vor dem Volkshaus mit ihren bemalten Gesichtern waren keineswegs da, weil Faschingsdienstag war...

Der Menschenauflauf galt dem "berühmtesten Sohn" Christoph Sumann. Dem Biathleten, der bei der WM zweimal Silber geholt hat, war aber nach den Strapazen der letzten Tage anfangs noch gar nicht nach großer Feier zumute. "Ich hab' eine 18-Stunden-Reise hinter mir, bin erst Montagnacht gegen ein Uhr angekommen."

Angesichts dessen, was sich dann abspielte, war er aber plötzlich putzmunter. 15 Minuten war totaler Stau auf der Frojacher Haupstraße, denn von seinem Eigenheim aus ging's, begleitet von der Blaskapelle und Salutschüssen, mit Gattin und Tochter zum Volksheim, wo die Feier erst richtig begann.

Dort waren die Schaulustigen längst in Stimmung, gab's Freibier und Brötchen. "Ich hab die Tribüne zuvor zwar gesehen, hab' aber vermutet, dass sie für eine Faschingsveranstaltung gedacht ist", gab sich der "doppelte Silberne" bescheiden, ehe er "Bares" und Thermengutscheine in Empfang nahm.

Das Ende der Feiern ist das noch nicht - am Freitag steigt im "Biathlon-Mekka" in Hochfilzen eine WM-Party mit der gesamten Mannschaft.

von Alex Petritsch, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele