Feuer in Krottendorf

56-Jährige bei Brand ums Leben gekommen

Steiermark
18.02.2009 11:43
Das Haus hat gebrannt - und er hat die Mutter nicht mehr retten können! Diesen Albtraum erlebte Peter U. (32) aus Krottendorf bei Groß St. Florian (Weststeiermark), als er am Montagabend von der Arbeit heimkam. Die 56-jährige Frau starb in den Flammen, sie dürfte beim Einheizen oder Rauchen zur lebenden Fackel geworden sein...

Eine technische Ursache scheidet aus", sagte der Ermittler Alexander Schantl vom Landeskriminalamt. Die Tragödie dürfte in dem kleinen Raum, in dem der Zentralheizungsofen steht, ihren Ausgang genommen haben. "Das Ofentürl war offen, das Unglück könnte also beim Einheizen passiert sein, oder durch eine Zigarette, denn die Frau hat nur dort geraucht."

Mehr Bilder aus Krottendorf findest du in der Infobox!

Die 56-Jährige hatte offenbar noch versucht, aus dem Raum zum Seitenausgang des Hauses zu flüchten, doch sie war nicht weit gekommen: Nach zwei Metern brach sie bewusstlos zusammen...

100.000 Euro Schaden
Mehr als 100 Feuerwehrleute versuchten, das Haus zu retten, doch es wurde völlig zerstört. Der Schaden soll etwa 100.000 Euro betragen.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele