Tschick mit Folgen

Rauchpause endet für Mädchen im Gefängnis

Steiermark
16.02.2009 10:46
Am Grazer Jakominiplatz ist am Freitagabend eine routinemäßige Raucherkontrolle eskaliert: Weil zwei ertappte Mädchen falsche Personalien angegeben hatten, sollten sie zur Überprüfung ihrer Identität auf die Polizeistation mitgenommen werden. Eine der "Verdächtigen", eine 14-Jährige, ging auf die Polizisten los - und wurde vorläufig festgenommen.

Eine Jugenschutzstreife in zivil hatte die beiden Mädchen, die rauchend an einer Haltestelle standen, gegen 20.00 Uhr kontrolliert. Da von beiden offensichtlich falsche Personalien angegeben wurden, was sich später auch bestätigte, wurde eine Streife angefordert, um die Situation auf einer Polizeiinspektion zu klären.

Mädchen wollte in Bus springen und flüchten
Bereits vor dem Eintreffen der Streife versuchte eines der Mädchen zu entwischen, indem es in einen Bus springen wollte. Dann widersetze sich die 14-Jährige der Amtshandlung: Laut Darstellung der Exekutive stieß sie die Beamten zur Seite, schlug und trat nach ihnen. Einer der Polizisten wurde dabei verletzt. Die 14-Jährige wurde wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt vorübergehend festgenommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele