Grüne stinksauer

Aufregung um Voves’ blaue Avancen

Steiermark
07.02.2009 20:09
Steirischen Parteilinken, davon gibt's gar nicht so wenige, wird das Frühstückskipferl im Hals stecken geblieben sein. Zumindest denen, die ein "Presse"-Interview ihres Parteichefs, Landeshauptmann Franz Voves, studiert haben. Da plaudert der erste Steirer munter dahin: Etwa, dass die Freiheitlichen ernst zu nehmende Gesprächspartner sein können. Oder: Ein Ausgrenzen, so wie von Kanzler Werner Faymann als Linie vorgegeben, sei "nicht okay".

Vor allem Mario Eustacchio, die "Steirerkrone" berichtete exklusiv, dass der Oberblaue H.C. Strache den Grazer Stadtrat gern zum neuen Landeschef küren möchte, mache einen offenen Eindruck. Die "aggressive Seite der Rechten" hätte er bei Eustacchio zumindest nicht herausgehört.

Kurt Flecker, Exponent des linken Lagers, wird nicht gerade amüsiert gewesen sein. Denn für ihn und die Seinen gilt nach wie vor: Nur net anstreifen beim Freiheitlichen Lager... Und auch der Rest des Parteienspektrums ist zumindest irritiert.

Heftige Kritik (nur) von KPÖ und Grünen
Klubchef Ernest Kaltenegger: "Machterhalt ist das einzige Prinzip der SPÖ". Und weiter: "Voves hat alle Bedenken über Bord geworfen und keine Berührungsängst mit den Rechtsaußen der FPÖ." Klubobfrau Ingrid Lechner-Sonnek verlangt eine deutliche Distanzierung von den Rechtsaußen, anstatt solcher unappetitlichen Umarmungen. Nix hört man in der Sache aus dem schwarzen Eck: Kein Wunder auch, turteln Schützenhöfer & Co. ja selbst seit geraumer Zeit mit den Blauen...

"Steiermark Inoffiziell" von Gerhard Felbinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele