Brutaler Überfall

Junge Juwelier-Angestellte spitalsreif geschlagen

Wien
09.10.2008 10:48
Dritter Raubüberfall binnen weniger Wochen in Wien-Leopoldstadt! Montag, bei Geschäftsschluss, traf es „Uhren Göls“ am Mexikoplatz. Das spitalsreif geschlagene Opfer: eine junge Angestellte. Sie war gerade dabei, die Alarmanlage einzuschalten, als sich drei Täter heranschlichen, auf sie einprügelten und das Juwelier-Geschäft plünderten.

Betroffen blickten die Nachbarn auf die verdunkelte Auslage von „Uhren Göls“. Inge Trappmaier, Wirtin vom „s´Brückenbeisl“: Die nette junge Frau treffe ich täglich auf dem Weg zur Arbeit. Und jetzt liegt sie im Spital!“ Robinson A., vom Reisebüro nebenan, ist geschockt: „Nach der Bank und dem Spielkasino ist das jetzt der dritte Raub hier in der Gegend!“ Panik auch bei „Juwelier Zach“. Besitzer Igal Zach: „Unser Schmuck-Geschäft ist nur ein paar Häuser weiter. Wir haben Angst, dass wir die nächsten Opfer sind.“

Vor allem die brutale Vorgehensweiseder Schmuck-Diebe versetzt die Anwohner in Angst und Schrecken: Sie überraschten ihr Opfer im Stiegenhaus, prügelten auf die Frau ein, fesselten sie. Dann plünderten sie das Schmuck-Geschäft und konnten unerkannt flüchten.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele