Weniger Raser

A2-Section-Control zeigt Wirkung

Steiermark
03.09.2008 10:25
Die Section Control im A2-Baustellenbereich zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf - sie ist seit 24. Juli "scharf" gestellt - zeigt Wirkung: Während im Vorjahr 500 Raser täglich registriert wurden, sind es heuer "nur" 250, also um die Hälfte weniger. Zwei Drittel der Temposünder sind übrigens ausländische Fahrer.

Seit Juli buddeln die Asfinag-"Maulwürfe" auf fünfeinhalb Autobahn-Kilometern zwischen Gleisdorf West und Laßnitzhöhe, weil die Fahrbahn generalsaniert wird. Auf diesem Streckenabschnitt ist seitdem auch die "scharf" gestellte Section Control im Einsatz - und misst die Durchschnittsgeschwindigkeit der Autofahrer. 

Weniger Temposünder geblitzt
40.000 Fahrzeuge brausen pro Tag durch den Baustellenbereich, davon sind zwischen 200 und 250 zu schnell unterwegs. Deutlich weniger als 2007, wo noch 500 Temposünder geblitzt wurden. Den erfreulichen Rückgang erklärt man sich bei der Verkehrsabteilung des Landespolizeikommandos mit der besseren Beschilderung - außerdem halten viele Lenker die Fahrspuren für schmäler als im Vorjahr. Die Breite ist allerdings unverändert. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt