27.05.2008 15:39 |

Spektakuläre Flucht

Pkw-Einbrecher erst nach zwei Stunden gefasst

Scherben bringen nicht immer Glück: Eine spektakuläre Flucht hat ein 28-jähriger Slowake am Dienstag in Wien-Wieden hingelegt. Der Mann flüchtete nach einem Pkw-Einbruch rund zwei Stunden vor Polizisten und wählte seinen Weg dabei durch mehrere Häuser. Der mutmaßliche Täter zerschlug dabei zwei Haustürscheiben sowie ein Dachfenster und trat mehrere gläserne Stiegenhausabdeckungen ein. Dann brach er einen Aufzugsschacht auf und flüchtete auf ein Hausdach - wo er schließlich festgenommen wurde.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 5.45 Uhr beobachtete ein Polizist den Mann bei einem Einbruch in ein geparktes Auto in der Prinz-Eugen-Straße und nahm dann mit zwischenzeitlich angeforderten Kollegen die Verfolgung des 28-Jährigen auf. Der mutmaßliche Einbrecher hielt die Beamten in Atem, bis er nach knapp zwei Stunden am Dach eines Hauses in der Theresianumgasse geschnappt wurde.

Symbolbild

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?