Circus Roncalli

Paolo Carillon: Ein wahrer Clown zum Träumen

Tirol
07.12.2016 14:19

Wenn er auftritt, stehen alle Münder offen. Paolo Carillon bringt als Clown beim Circus Roncalli Besucher nicht zum Lachen, sondern verzaubert sie.

Auf seinem Hochrad rollt Clown Paolo Carillon, der eigentlich Paolo Casanova heißt, in die Manege. Nebel steigt auf, schillernde Seifenblasen erscheinen aus dem Nichts und Blumen verwandeln sich in bunten Regen. Immer wieder zaubert der 51-Jährige neue fantasievolle Effekte aus den Untiefen seines Kostüms. "Ich bin ein Tüftler", verriet der sympathische Italiener im Gespräch mit der "Krone". Fast alles hat der technisch äußerst versierte ehemalige Modellbauer für namhafte Autofirmen selbst zusammengebastelt. "Ich liebe es aus alten Sachen Neues zu machen. Dafür durchwühle ich immer wieder Flohmarktstände und Antiquitätenläden", erzählt Paolo. Den Plastikvogel, der aus seinem Hut "flattert", hat der Künstler etwa in einem chinesischen Ramschladen entdeckt. Die Ohren seines Hundes, dem er in der Vorstellung Leben einhaucht, sind Kochlöffel. Die Schnauze ein alter Fotoapparat. "Im kommenden Jahr wird der Hund sogar wie ferngesteuert sein", verspricht der Vater von zwei Kindern aus Turin.

Kinder als Inspiration

Seit 20 Jahren ist Paolo mittlerweile als Clown tätig. "Ich beobachte gerne Menschen - vor allem Kinder inspirieren mich sehr." Mit dem Circus Roncalli ist der "magische" Clown in diesem Jahr zum ersten Mal auf Tournee. "Beim Festival Mondoclowns meinte ein Kollege, dass ich perfekt dazu passen würde. Ich habe dann einfach ein Video von mir verschickt und erhielt schon bald danach eine Zusage", freute sich der 51-Jährige. Auch im kommenden Jahr wird er im Circus Roncalli mit seinen fantasievollen und poetischen Darbietungen zu sehen sein. In Innsbruck kann man Paolo noch bis Sonntag bewundern - und dahinträumen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele