Nach Verfolgungsjagd

Marokkaner: “Wir wussten nichts von den Drogen”

Tirol
10.02.2017 16:07

Vor "Unwissenheit" strotzen jene marokkanischen Drogen-Kuriere, die sich - wie berichtet - Donnerstag mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd durchs halbe Oberland lieferten. Das festgenommene Duo will weder mit dem Diebstahl des Fluchtwagens, noch mit den sichergestellten Drogen etwas zu tun haben. Der noch flüchtige Komplize konnte mittlerweile identifiziert werden.

Es waren filmreife Szenen, die sich am Donnerstag zwischen Innsbruck und Telfs abgespielt hatten: Spektakuläre Verfolgungsjagd, Warnschüsse, zwei Festnahmen, ein flüchtiger Verdächtiger. Und wenige Stunden später war auch klar, warum die drei Insassen des in Italien gestohlenen Pkw keine "Bekanntschaft" mit der Polizei machen wollten. Im Motorraum waren an die drei Kilo Cannabisharz gebunkert - Straßenverkaufswert: mehr als 30.000 Euro! Die beiden verhafteten Marokkaner (25 und 30 Jahre) strotzten freilich bei der Einvernahme vor Unwissenheit. "Die Männer bestreiten alles. Sie behaupteten, nichts von dem Autodiebstahl und den Drogen zu wissen", erklärt Ermittler Christoph Kirchmair im Gespräch mit der "Krone".

Nützen wird das dem Duo aber wohl nichts. Über die beiden verdächtigen Männer wurde mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt.

Komplize weiter flüchtig, aber identifiziert

Von ihrem Komplizen, der trotz Intensivfahndung untertauchen konnte, fehlt indes weiter jede Spur. Zumindest konnte das Landeskriminalamt Tirol aber inzwischen dessen Identität klären. "Es handelt sich um einen 36-jährigen Marokkaner, gegen den bereits vor Jahren in Innsbruck wegen Suchtmitteldelikten ermittelt wurde. Damals konnte er sich aber vor der Festnahme nach Italien absetzen", schildert Kirchmair. Die Fahndung nach dem Flüchtigen laufe auf Hochtouren.

Die Polizei geht übrigens davon aus, dass das sichergestellte Cannabisharz für den Straßenverkauf im Raum Innsbruck bestimmt war.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele