Messer und Benzin:

Afghane wollte seine Familie umbringen

Oberösterreich
02.07.2017 20:02

Wilde Szenen spielten sich Samstagnacht in einer Asylunterkunft in Grünbach bei Freistadt ab. Ein 37-jähriger Afghane drohte damit, seine gesamte Familie auszulöschen. Offenbar in Tötungsabsicht ging er mit einem Messer auf seine Ehefrau los und fügte ihr mehrere schwere Schnittwunden zu. Der Mann wurde verhaftet, die Frau liegt im Spital.

Der afghanische Asylwerber gilt als äußerst gewalttätig. Er soll seine Ehefrau bereits in der Vergangenheit mehrfach bedroht und körperlich misshandelt haben, weil diese sich von ihm scheiden lassen möchte.

Betretungsverbot

Gegen den 37-Jährigen besteht deshalb auch schon ein Betretungsverbot. Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, drang er in die ehemals gemeinsame Familienunterkunft in Grünbach bei Freistadt ein. Mit einem Messer soll er dort sofort seine 29-Jährige Ehefrau attackiert und sie mit der Klinge im Kopfbereich schwer verletzt haben.

Benzinkanister mitgebracht

Der 37-Jährige hatte auch einen Benzinkanister bei sich. Offenbar hegte er den Plan, seine gesamte Familie anzuzünden. Der schwer verletzten vierfachen Mutter gelang es zum Glück allerdings noch, ihren tobenden Ehemann von seinen Tötungsplänen abzubringen.

Hilfe für vier Kinder

Der Afghane ließ sich noch in Asylwerberunterkunft widerstandslos von zu Hilfe gerufenen Polizisten festnehmen. Die 29-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die gemeinsamen Kinder blieben bei dem Angriff unverletzt, sie werden psychologisch betreut.

Jürgen Pachner, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele