Aufstieg geht vor

Admira ist hinter Marcel Schreter her – Nein von Wacker

Tirol
11.12.2009 08:58
Aufatmen beim FC Wacker – in mehrfacher Hinsicht. Weil mit den gesicherten Finanzen auch das Thema Notverkäufe vom Tisch ist, das es zuletzt nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert wurde. Liga-Konkurrent Admira nahm es freilich mit Bedauern zur Kenntnis: Die Südstädter waren schon intensiv auf der Jagd nach dem Innsbrucker Topscorer Marcel Schreter (28) gewesen.

"Lässig!" – Marcel fühlt sich fraglos geschmeichelt. Vor einem Jahr noch hatte man ihm mehr oder minder nahe gelegt, doch wieder seinem erlernten Beruf als Tischler nachzugehen, jetzt ist er ein gefragter Mann im Job als Fußballprofi. Elf Tore in der Herbstsaison und die Führung in der ADEG-Liga-Torschützenliste (gemeinsam mit Bozkurt und Tomi) haben andere Vereine auf den Plan gerufen. Admira meinte es richtig ernst, Austria Wien und LASK zeigten Interesse.

Schreter verhält sich natürlich defensiv: "Ich hab’ ja noch einen Vertrag mit Wacker bis zum Sommer. Und eigentlich nur das Projekt Titel und Aufstieg im Kopf. Aber..." Anhören kann man sich alles, tut ja auch der Seele gut.

Aufstieg geht vor
Der Verein hat nun ohnehin einen Riegel vorgeschoben. Die Finanzen sind ja  angeblich gesichert, dem Wunsch von Trainer Walter Kogler ("ich will, dass der Kader zusammen bleibt") kann entsprochen werden. Selbst bei einem unwahrscheinlich guten Offert, bestätigt Sportkoordinator Theo Grüner, würde Wacker hart bleiben, das Projekt Aufstieg geht vor.

Anzeige gegen Spielervermittler?
Und mit dem gestärkten Finanz-Rücken holen die Tiroler gleich zum Gegenschlag aus: Weil beim Auftauchen der ersten Negativschlagzeile über die unsichere Budget-Zukunft ein Spielervermittler die Wacker-Kicker Schreter, Mario Sara und Andreas Schrott sofort am heimischen Markt feil geboten hat, überlegen die Innsbrucker nun eine Anzeige gegen den Manager wegen Kaperei.

von Georg Fraisl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele